Yamaha YAS-201 84 / 100 18. von 61
Zum Angebot
Mini Soundbartest.com Logo soundbartest.com
empfiehlt folgende
Amazon CyberMonday 2017 Angebote
Weitere Angebote »
* idealo.de Preissuche - Stand 22.11.2017 9:00 Uhr

Yamaha YAS-201

Das Kraftpaket von Yamaha

Highlights
  • Flexible Aufstellung durch kabellosen Active Subwoofer
  • Wandbefestigung möglich
  • Subwoofer mit Advanced YST II Technologie
  • Clear Voice
  • Uni Volume
  • Integrierter IR-Flasher
  • Lernfähige IR-Fernbedienung
Unsere Einschätzung

Nicht immer ist der Sound selbst modernster TV-Geräte wirklich überzeugend, denn häufig lässt die Klangqualität erheblich zu wünschen übrig. Deshalb hat sich Yamaha der Herstellung von Soundbars verschrieben, wie zum Beispiel der Yamaha YAS-201 Soundbar, die sowohl soundtechnisch als auch optisch vollkommen überzeugen kann. Mit ihr erhält man auch bei minimalem Platzbedarf einen weitreichenden, klaren Surround Sound.

Verarbeitung auf hohem Niveau

Die gerade einmal 9,8 Zentimeter hohe Soundbar passt vor nahezu jeden TV. Sollte doch einmal der untere Bildschirmrand verdeckt sein, gewinnt man durch das Abschrauben der Standfüße noch einmal 18 Millimeter Freiraum hinzu.

Kinderleichte Einrichtung der Soundbar

Die Yamaha YAS-201 Soundbar ist mit nur wenigen Handgriffen einsatzbereit. Auspacken, aufstellen, am TV und/oder BluRay- oder DVD-Player anschließen – fertig. Durch die kabellose Übertragung kann der Subwoofer beliebig im Raum aufgestellt werden, lediglich eine Steckdose muss sich in direkter Reichweite befinden. Dank einer mitgelieferten Bohrschablone kann die Yamaha YAS-201 Soundbar sogar bei Bedarf unter dem TV an der Wand befestigt werden.

Bedienkomfort, wie man ihn von Yamaha kennt

Zur Bedienung der Yamaha YAS-201 Soundbar liegt der Lieferung eine Infrarot Fernbedienung bei. Mit ihr kann man die Soundbar ein- und ausschalten sowie die Lautstärke regulieren. Dank eines eingebauten IR-Flashers, der für eine Durchleitung des IR-Signals der TV-Fernbedienung sorgt, kann der TV sogar dann bedient werden, wenn der Empfängersensor des TV durch die Soundbar verdeckt ist.

Soundbar mit klarem und zugleich voluminösem Klang

Wer Wert auf einen klaren und kraftvollen Raumklang legt, der ist mit der Yamaha YAS-201 Soundbar bestens bedient. Selbst das abendliche TV-Programm gewinnt durch den Surround Sound deutlich an Soundkulisse, sofern der Sender das TV-Signal auch im Surround Sound überträgt. Sowohl Hoch- als auch Mitteltöne sind klar und voluminös, die Bässe wirken keineswegs aufdringlich und gehen eine harmonische Verbindung mit den Hoch- und Mitteltönen ein.

Die YAS-201 bietet kabellose Freiheit

Der optionale Wireless Transmitter YIT-W12 ermöglicht das kabellose Musik-Streaming vom iPhone, iPod und iPad sowie vom Mac und PC.

Fazit

Die Yamaha YAS-201 Soundbar ist eine optimale Alternative für Anwender, die großen Wert auf einen satten, klaren Surround Sound legen, aber nicht die Möglichkeit haben, ein umfangreiches Heimkino System aufzustellen. Aufbau und Einrichtung sind mit wenigen Handgriffen möglich und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich durchaus sehen.

Zum Angebot bei eBay
Datenblatt
Hersteller
Anschlüsse2 x Digital optisch
Leistung Soundbar2 x 30 Watt
Leistung Subwoofer100 Watt