Mini Soundbartest.com Logo soundbartest.com
empfiehlt folgende
Amazon CyberMonday 2017 Angebote
Weitere Angebote »
* idealo.de Preissuche - Stand 21.11.2017 17:00 Uhr

Die besten Soundbars unter 100 Euro

Nur, weil man nicht über ein großes Budget verfügt heißt das nicht, dass man auf guten Sound verzichten muss. Wir haben die besten Soundbars, welche für wenig Geld durchaus viel zu bieten haben, herausgesucht und für dich nach Ansprüchen unterteilt. Im untersten Preissegment gibt es schon jede Menge zu bieten. Das Angebot reicht von mobilen, über leistungsfähigen bis hin zu durchdesignten Soundbars. So sollte jeder mit einem begrenztem Budget von unter 100 Euro fündig werden. Natürlich sollte man aber so realistisch bleiben, dass man in diesem Preisbereich nicht ein perfektes Klangwunder erwarten kann, dennoch sind die folgenden Modelle um Längen besser als die integrierten Boxen deines Flachbildfernsehers.

Bild zu Die besten Soundbars unter 100 Euro
  • 80 Watt
  • Bluetooth, NFC, USB

  • kabelgebundener Subwoofer
  • 90,1 x 5,2 x 8,4 cm

Soundbar für Design-Liebhaber

HT-CT80 von Sony

Sony beweist mit dem Einsteigermodell seiner Soundbar-Serie, dass gute Verarbeitung und edles Design nicht unbedingt teuer sein muss. Das Sony HT-CT80 Soundbar Set mit 80 Watt ist eine durchaus gelungene Soundbar mit einem externen Subwoofer, optischem Audioeingang und Bedienkomfort, wie man ihn von Sony kennt. Das hervorzuhebende Highlight ist jedoch die Möglichkeit sein Handy oder Tablet via Bluetooth oder NFC zu verbinden, was in dieser Preisklasse wirklich außergewöhnlich ist.

  • 80 Watt
  • Digital optisch, USB, Bluetooth

  • integrierter Subwoofer
  • 72 x 6,5 x 7,5 cm

Fetter Bass für den schmalen Geldbeutel

HW-J250 von Samsung

Die ideale Ergänzung zu einem 32-Zoll Fernseher stellt die Soundbar von Samsung dar, denn ihre Maße entsprechen exakt der Breite des Bildschirms, was ein sehr harmonisches Gesamtbild erzeugt. Nicht nur optisch auch technisch kann die HW-J250 überzeugen. Die Gesamtleistung liegt bei beachtlichen 80 Watt wobei der aktive Subwoofer integriert ist aber dennoch für dynamische und satte Bässe sorgt. Unter den Anschlüssen befindet sich neben optischem Toslink und Aux in  auch eine USB-Schnittstelle. Diese eignet sich hervorragend für den Anschluss von externen Speichermedien und grenzenlosen Musikgenuss.

  • 6,0 Watt
  • USB, 3,5mm Klinke

  • passiv
  • 5 x 21,2 x 6,5 cm

Soundprojektor für unterwegs

Cabstone SoundBar

Wer auch auf Reisen oder Ausflügen nicht auf gute Klangqualität verzichten will, der ist mit der Cabstone SoundBar gut beraten. Es ist die wohl einzige Soundbar, die auch mit Batterien betrieben werden kann und ist somit völlig unabhängig vom Stromnetz. Dank den kompakten Maßen von 5 x 21,2 x 6,5 cm passt sie in jede Tasche und bringt gerade einmal 300 Gramm auf die Waage. Natürlich kann sie auch per Netzteil für zuhause betrieben werden und macht auch auf dem Schreibtisch oder unter dem Fernseher eine gute Figur. Der 3,5mm Klinke Eingang ermöglicht zudem den Anschluss von Handy , TV oder Notebook.

Unser Tipp für Soundbars unter 100 Euro

Wer ein deutlich begrenztes Budget hat und in der untersten Preiskategorie fündig werden will, der darf in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Klangqualität keine Wunder erwarten. Zwar ist es erstaunlich, was man mittlerweile für unter 100 Euro an Soundbars bekommt, doch sollte man nicht vergessen, dass hier die Hersteller logischerweise an der Qualität der verbauten Teile sparen müssen, um derartige Kampfpreise zu erzielen. Nichtsdestotrotz ist es lobenswert den Kunden mit etwas kleinerem Geldbeutel die Möglichkeit zu eröffnen, den Klang ihres Fernsehers um ein Vielfaches zu verbessern, denn genau darin besteht die Hauptaufgabe einer Soundbar, egal ob hochpreisig oder eben sehr günstig. Diese Aufgabe meistern auch die von uns empfohlenen Geräte mit Bravur.

Alle Soundbars bis 100 Euro zusammengefasst

Unser Tipp:
HT-CT80 von Sony
Schickes Design im Einstiegs-Set von Sony
HW-J250 von Samsung Fetter Bass für den schmalen Geldbeutel
Cabstone SoundBar Die portable Soundbar zum geringsten Preis
Weitere Soundbar-Vergleiche