LG NB5530A 81 / 100 35. von 61
Zum Angebot
Mini Soundbartest.com Logo soundbartest.com
empfiehlt folgende
Amazon CyberMonday 2017 Angebote
Weitere Angebote »
* idealo.de Preissuche - Stand 21.11.2017 17:00 Uhr

LG NB5530A 2.1

Die bezahlbare LG Soundbar mit vielen tollen Extras!

Highlights
  • Flache Soundbar mit drahtlosem Aktiv-Subwoofer
  • Kabelloses Streamen von Musik per Bluetooth
  • Optimiert für 55 Zoll Fernseher
  • Ermöglicht externe HDD-Wiedergabe
  • Mit Halterung für die Wandmontage
Unsere Einschätzung

Die LG NB5530A Soundbar bringt nicht nur eine Leistung von satten 200 Watt mit, sondern macht auch endlich Schluss mit dem Kabelsalat im Wohnzimmer. Die beiden 40 Watt starken Lautsprecher sind platzsparend in der Lautsprechereinheit untergebracht und der drahtlose 120 Watt Aktiv-Subwoofer kann flexibel neben dem Fernseher positioniert werden. Doch auch beim wichtigsten Punkt – dem Klang – konnte uns die LG Soundbar überzeugen. Nachfolgend könnt ihr sehen, welche Stärken die LG NB5530A besitzt und warum sich der Kauf trotz des höheren Preises auf jeden Fall lohnt.

Die schlanke Verarbeitung der NB5530A Soundbarleiste

Im Heimkino-Bereich kommt es nicht nur auf einen herausragenden Klang an, auch optisch sollte das Sound-System zur Einrichtung passen. Leider sind viele Soundbars alles andere als eine Augenweide – die LG NB5530A Soundbar passt sich durch ihre schlanke Bauform jedoch perfekt in das Heimkino an. Durch ihre Abmessung von 1.200 x 51,5 x 31,1 mm ist sie für TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 140 cm optimiert und lässt sich platzsparend direkt vor dem Fernseher positionieren. Mit der beiliegenden Halterung kann die Soundbar auch an der Wand montiert werden.

Die Einrichtung in wenigen Handgriffen

Auch für Nutzer, die noch nie ein Sound-System angeschlossen haben, ist die Einrichtung mit wenigen Handgriffen erledigt. Nach dem Auspacken muss lediglich die Lautsprechereinheit an den Fernseher angeschlossen und der Netzstecker in die Steckdose gesteckt werden. Die Funkverbindung zum Subwoofer wird nach dem Einschalten automatisch aufgebaut. Falls dennoch Fragen auftreten, hilft die bebilderte Bedienungsanleitung weiter.

Kinderleichte Bedienung über Fernbedienung

Die Bedienung der Soundbar erfolgt direkt über die mitgelieferte Fernbedienung. Hierüber kann die Soundbar nicht nur ein- und ausgeschaltet werden, sondern auch die Lautstärke geregelt und der 3D-Klangmodus hinzugeschaltet werden. Besitzer eines LG Fernsehers können die Lautstärke auch über die Fernbedienung des TVs regeln, sofern dieser LG Sound Sync unterstützt.

Soundbar mit sattem und klarem Klang

Wie erwartet sorgen die 40 Watt Lautsprecher und der Subwoofer für einen satten und klaren Sound. Für einen raumfüllenden Surround-Sound kann zusätzlich auch noch der 3D-Klangmodus hinzugeschaltet werden. Über die Taste DRC auf der Fernbedienung kann außerdem auch der Dynamikbereich gesteuert werden. Alles in allem lieferte die LG NB5530A Soundbar in unserem Test eine zufriedenstellende Leistung, die das tägliche TV-Programm zu einem wahren Erlebnis macht.

LG geizt nicht mit Extras

Als Extra bietet die LG Soundbar auch noch eine externe HDD-Wiedergabe. Hierfür müssen die Nutzer einfach eine externe Festplatte über die USB-Schnittstelle an der Soundbar anschließen und schon können sie beliebige Multimedia-Inhalte auf dem Fernseher wiedergeben. Für das kabellose Streaming von Musik bietet die Soundbar zusätzlich auch noch Bluetooth.

Fazit

Preislich liegt die LG NB5530A Soundbar zwar im mittleren Bereich – doch lohnt sich die Investition hier in jedem Fall. Die LG Soundbar ist mit einem drahtlosen 120 Watt Aktiv-Subwoofer und zwei 40 Watt Lautsprechern ausgestattet und bringt damit satten Sound in jedes Wohnzimmer. Wir sind beeindruckt!

Zum Angebot bei eBay
Datenblatt
Hersteller
Anschlüsse1x optisch
Leistung Soundbar2x 40 Watt
Leistung Subwoofer120 Watt